Unterstützen Sie Uns

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Hellersdorf e.V.

Hellersdorfer Str. 147

Rufen Sie einfach an unter

schreiben Sie uns eine E-Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Jährliche Veranstaltungen

des Vereines, der Freiwilligen Feuerwehr und unserer Partner

Osterfeuer

Diese Veranstaltung erfreut sich immer mehr an Beliebtheit bei Jung und Alt. Mittlerweile zählt das traditionelles Familienfest mit ca. 3500 Besuchern zu einer festen Größe in unserem Bezirk und ist über die Bezirksgrenze hinaus bekannt.

Natürlich sorgen die Mitglieder des Vereines und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ein Programm sowie für Speis und Trank.

Tag der Feuerwehr

Bei dieser Veranstaltung kommen Sie der Feuerwehr aus Ihrer Region ganz nah. An diesem Tag präsentieren sich die Feuerwehrvereine, Freiwillige Feuerwehren und Jugendfeuerwehren aus Hellersdorf, Biesdorf, Kaulsdorf, Mahlsdorf und Marzahn gemeinsam mit Vorführungen. Hier werden nicht nur Aufgabenfelder der Feuerwehr und Ihre Technik präsentiert, sondern es werden alle Fragen zum Thema Freiwillige Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und Verein beantwortet. Auch hier ist für ein Programm, Speis und Trank gesorgt.

Lampionbasteln / Lampionumzug

Hierbei steht die Kreativität und Bastelkunst der Kinder im Vordergrund. Gemeinsam mit Familien und Kindern kann in einer gemütlichen Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen gebastelt werden. Natürlich dürfen die gebastelten Lampions beim darauf folgenden Lampionumzug stolz einem breiten Publikum präsentiert werden.

Tannenbaumverbrennen

Bei dieser Veranstaltung steht das gemeinsame familiäre Miteinander im Vordergrund. In einer gemütlichen und sinnlichen Atmosphäre werden bei Heißgetränken und einem kleinen Imbiss Tannenbäume verbrannt. Natürlich dürfen hierbei auch neue Freundschaften geschlossen und die Freiwillige Feuerwehr bestaunt und befragt werden.

© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Hellersdorf e.V.